"Es gibt in einem anderen Menschen nichts, was es nicht auch in mir gibt.

Das ist die einzige Grundlage für das Verstehen der Menschen untereinander."

Erich Fromm


Meinen Bachelor habe ich 2017 in Gesundheitspädagogik mit den Schwerpunkten Gesundheitsförderung-, Prävention und Rehabilitation sowie der Gesundheistpsychologie in Freiburg gemacht.

Meinen Master mache ich in Leadership und Beratung an der International psychoanalytischen Universität in Berlin.

Außerdem bin ich zertifizierte Psychodynamische Coachin (IPU), Psychodynamische Organisationsberaterin (IPU) und Supervisorin (DGSv).


Ich habe jahrzehntelange Erfahrung im Gesundheits- und Sozialwesen sammeln dürfen.

Die längste Zeit meines Lebens habe ich in verschiedenen Psychiatrischen Einrichtungen mit diversen Schwerpunkten gearbeitet. Dort war ich in verschiedenen Bereichen tätig.

Von der Arbeit im Sozialdienst, über die Arbeit "an der Front", bis zur Ausbildung von Schüler*innen und Praktikant*innen war alles mit dabei.

Auch habe ich Erfahrung darin, was es heisst, bei einer Krankenkasse als Case Managerin zu arbeiten.


Eine Herzenssache ist die Arbeit im Sensibilisierungsbereich Gender, Diversity, LGBTQIA*.

Hier habe ich in diversen Projekten (deutschlandweit) mitwirken dürfen.


Außerdem war ich letztes Jahr an einem Projekt der Karl-Schlecht-Stiftung zum Thema Führung und Empathie beteiligt.